Neighborly Brands erwirbt die Londoner Pimlico Group

Durch die Übernahme des englischen Marktführers für haushaltsnahe Dienstleistungen erweitert sich das Neighborly-Portfolio auf insgesamt 29 Unternehmensmarken, die in neun Ländern aktiv ihre Services bereitstellen.

Neighborly Brands, der weltweit größte Franchisegeber und Anbieter für haushaltsnahe, handwerkliche Dienstleistungen, hat die Übernahme der britischen Pimlico Group verkündet. Die Übernahme von Pimlico, als unternehmenseigene Tochtergesellschaft, stärkt das Dienstleisternetzwerk erneut und vergrößert es auf nun insgesamt 29 Unternehmen, die in 19 unterschiedlichen Dienstleistungssektoren aktiv sind. Hierdurch steigt die Zahl der Neighborly-Mitarbeiter auf rund 1500 (über neun Länder hinweg) an.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Pimlico Group den Entschluss gefasst hat, sich den Neighborly-Service-Profis anzuschließen und wir dadurch unsere globale Präsenz und Stellung mit einer weiteren Tochtermarke festigen können. Das breite Leistungsspektrum des Unternehmens sowie die außergewöhnliche Kundenbetreuung und hohe -zufriedenheit, ergänzen sich in idealerweise mit der Neighborly-Unternehmensphilosophie. Gemeinsam werden wir in den kommenden Jahren die Entwicklung und das Wachstum der gesamten Unternehmensgruppe vorantreiben“, so Mike Bidwell, President und CEO von Neighborly Brands.

Die Pimlico Group wurde 1979 von Charlies Mullins gegründet und auf Grundlage der Unternehmensvision, „mehr als nur ein Klempner“ zu sein, kontinuierlich weiterentwickelt. Zunächst als „Ein-Mann-Unternehmen“ gestartet, erzielt die Organisation heute einen Jahresumsatz von 58 Millionen Euro und gilt sowohl als das erste große sowie heute bekannteste Marken-Sanitärunternehmen Großbritanniens. Zum breit aufgestellten Leistungsspektrum gehören unter anderem Arbeiten in den Bereichen Heizung, Sanitär, Entwässerung sowie Elektrik. Mit der Unterstützung von mehr als 400 Mitarbeitern kümmert sich Pimlico jährlich um mehr als 100.000 Aufträge im Zentrum Londons.

„Neighborly hat sich in den vergangenen Jahren zu der treibenden Kraft im haushaltsnahen Dienstleistungssegment entwickelt und vereint inzwischen viele renommierte Marken in der Heimservice- und Wartungsbranche unter einem Dach. Trotz unseren eigenen Erfahrungswerten, die über die vergangenen 40 Jahren gewachsen sind und sich nachhaltig entwickelt haben, sind wir der festen Überzeugung, dass wir uns dem richtigen Partner anschließen, um uns auch in Zukunft bestmöglich aufstellen zu können. Die äußerst konstruktiven Gespräche mit dem Neighborly-Führungsteam sowie die einzigartige Firmenphilosophie und -kultur werden in den kommenden Jahren die Grundlage für viele weitere Innovationsschritte schaffen“, ist sich Scott Mullins, Präsident und CEO von Pimlico, sicher.

Scott Mullins wird seine Rolle als Geschäftsführer auch nach der Übernahme weiter begleiten. Sein Vater Charlie Mullins scheidet als Eigentümer des Unternehmens aus.

„Ich möchte meinem Vater Charlie meine Anerkennung und meinen Respekt dafür aussprechen, dass er das Geschäft aus dem Nichts heraus geschaffen hat. Ich möchte zudem allen danken, die beim Aufbau des Unternehmens über die vergangenen 40 Jahre beteiligt waren – ebenso ein herzliches Dankeschön an finnCap Cavendish und unserem CFO Mike Bergin, ohne die der Transfer zu Neighborly nicht zu Stande gekommen wäre“, so Scott Mullins weiter.


Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Neighborly Markenseite unter: www.neighborlybrands.com


Über Neighborly®

Neighborly® ist der weltweit größte Anbieter von Franchisesystemen für den haushaltsnahen Dienstleistungsbereich. Das Unternehmen besteht derzeit aus 29 Unternehmen, mehr als 4800 Franchisestandorten und betreut über 10 Millionen Kunden in neun Ländern. Der Fokus des Leistungsspektrums liegt auf der Reparatur, Wartung und Erneuerung von privaten und gewerblichen Immobilien. Das Unternehmen betreibt zudem eine Online-Plattform, die Verbraucher in 19 unterschiedlichen Dienstleistungssektoren mit hauseigenen, professionellen Dienstleistern aus der Region vernetzt. Weitere Informationen über Neighborly/Neighbourly und seinen Franchisekonzepten / Tochterfirmen finden Sie unter: www.neighborlybrands.com.

Themen: LOCATEC global Unternehmensinformationen