03.07.2020

Neighborly kauft Franchisesystem "HouseMaster"

Neighborly Brands (mit Hauptsitz in Waco, Texas) erweitert das Franchisemarken-Portfolio mit dem Kauf von "HouseMaster" auf nun insgesamt 25 Franchise-Servicemarken und über 4000 Franchisenehmer/innen weltweit. 

Waco, Texas (3.7.2020)

Neighborly Brands, der weltweit größte Franchisegeber für Dienstleistungen rund um die Immobilie und das Eigenheim, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Unternehmen "HouseMaster", welches sich auf Immobilienbewertungen und -gutachten spezialisiert hat. Mit dem Kauf des Unternehmens, dessen Sitz sich in Somerville, NJ befindet, erweitert sich die Zahl der Neighborly Franchisenehmer, markenübergreifend, auf über 4000 weltweit.

"Unsere Vision ist es, unseren Kunden Serviceleistungen für die Immobilie, über alle Dienstleistungsbranchen hinweg, bereitzustellen. Dazu gehört nun auch der Marktführer im Bereich Immobilienbewertung und -gutachten "HouseMaster", worüber wir sehr glücklich sind. Mit der Hinzunahme stärken wir unsere Position als wichtigster Ansprechpartner im franchisebasierten Dienstleistungssegment weiter. Die Leistungen, welche HouseMaster anbietet, ergänzen unser bestehendes Portfolio in hervorragender Art und Weise. Wir sind der festen Überzeugung, dass unsere Betriebe markenübergreifend von der Akquise profitieren werden", so Mike Bidwell, Präsident und CEO von Neighborly.

HouseMaster wurde 1979 von Ken Austin gegründet und war das erste Unternehmen in den USA, welches Immobilienbewertungen und -gutachten franchisierte. Heute ist es mit über 170 Franchisenehmern in über 300 Regionen in den USA und Kanada am Markt vertreten. Seit der Gründung wurden bereits über dreieinhalb Millionen Immobilienbewertungen vorgenommen.

Das Unternehmen erhält ab sofort Zugang zu über zehn Millionen Kunden, die sich derzeit, über alle Franchise-Systeme hinweg, auf Neighborly Dienstleistungen weltweit verlassen.

"Die Partnerschaft mit Neighborly wird unseren Franchisepartnern neue, ungeahnte Chancen verschaffen, die es in dieser Form in keinem anderen Franchise-Netzwerk erhalten kann. Wir wollen unsere Präsenz in den USA und Kanada ausweiten und noch mehr Kunden mit unseren Leistungen erreichen und zufriedenstellen. Hierfür bietet Neighborly die beste Grundlage", erklärt Kathleen Austin Kuhn, Präsidentin von HouseMaster.

Weitere Informationen zu den Franchisemarken von Neighborly  finden Sie unter: www.neighborlybrands.com

Themen: LOCATEC global Unternehmensinformationen