07.01.2021

Neighborly® akquiriert Franchisesystem "Precision Door Service"

Neighborly Brands schließt das Geschäftsjahr 2020 mit einem weiteren Markenzukauf erfolgreich ab und vergrößert sich damit auf insgesamt 28 Marken in 19 handwerklichen Dienstleistungsbereichen. Im Unternehmensverbund agieren mittlerweile über 4500 Franchiseunternehmen sowie rund 1000 Mitarbeiter in den jeweiligen Systemzentralen der Franchisemarken. 

Neighborly Brands, der weltweit größte Franchisegeber von handwerklichen Dienstleistungsunternehmen, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Franchiseunternehmen "Precision Door Service", welches sich auf Installations- und Reparaturarbeiten rund um Garagentore spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Sitz in Titusville, Florida, wurde am 31. Dezember von Neighborly erworben und ist damit die insgesamt fünfte Firmenakquisition in 2020.

"Ich freue mich sehr darüber, dass wir unseren Kunden aus dem Neighborly Netzwerk künftig auch die erstklassigen Serviceangebote von "Precision Door Service" bereitstellen können. Unsere Markenfamilie betreut weltweit über 10 Millionen Kunden, die sich auf unsere unterschiedlichen Dienstleistungsangebote verlassen. Wir sind sehr stolz darauf, durch diese Akquisition einen weiteren Servicebereich in unserem Dienstleistungsportfolio abdecken zu können und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Teammitgliedern", so Mike Bidwell, CEO und President von Neighborly.

"Precision Door Service" wurde Ende der 1980er Jahre von Brian Tindall gegründet. Tindall bleibt dem Franchisesystem auch nach dem Verkauf des Unternehmen weiterhin als Franchisepartner erhalten. Die Vision von "Precision Door Service" war immer, einen professionellen Installations- und Reparaturservice für Garagentore anzubieten sowie das bestmögliche Kundenerlebnis bereitzustellen. Stand 2021 umfasst das Franchise-Netzwerk des Unternehmens mehr als 100 Standorte in den USA, die einen Systemumsatz von rund 300 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Die Franchisepartner des Unternehmens erhalten ab sofort Zugang zu allen Supportbereichen und -instrumenten von Neighborly Brands. 

"Wir freuen uns sehr darüber, ab sofort ein festes Mitglied von Neighborly zu sein und sind stolz darauf, einem derart etablierten Franchisenetzwerk, mit solch einem hervorragenden Ruf, beitreten zu können. Ich hatte im Laufe der vergangenen Monate die Möglichkeit, die Führungskräfte von Neighborly kennenzulernen und bin von den Innovationen und der dort gelebten Unternehmenskultur tief beeindruckt. Die neuen Ressourcen, die uns Neighborly bereitstellt, werden uns dabei helfen, unser Franchisesystem professionell weiterzuentwickeln und die vorhandenen Potentiale noch besser auszuschöpfen", resümiert Mike Brickner, President von Precision Door Service. 

Weitere Informationen zu den Servicemarken von Neighborly finden Sie unter: www.neighborlybrands.com

Über Neighborly:

Neighborly Brands ist der weltweit größte Franchisegeber für handwerkliche Dienstleistungen rund um die Immobilie. Der Unternehmensverbund agiert derzeit mit 28 Marken und mehr als 4500 Franchise-Unternehmen in neun Ländern, die mehr als 10 Millionen Kunden in 19 unterschiedlichen Dienstleistungsbereichen betreuen.

Themen: LOCATEC global Unternehmensinformationen